Lena und John sind mit dem cambio-Auto unterwegs. Endlich mal wieder ins Möbelhaus, ein neues Sofa aussuchen. Auf dem Parkplatz dann das Unglück. Beim Rückwärtsfahren übersieht John ein Schild und schabt daran vorbei. Das Ergebnis: Einige hässliche Kratzer. „Oh weh, das wird teuer“, meint Lena.
Als sich die beiden von dem Schrecken erholt haben, ruft John als Erstes beim Buchungsservice an. Nachdem sie das Ok für die Weiterfahrt bekommen haben, fahren sie nach Hause und geben das cambio-Auto an der Station ab.
Einige Tage später bekommt John den Anruf vom cambio-Team. Der Kostenvoranschlag von der Werkstatt ist da, mehrere hundert Euro. Wie gut, dass John damals bei der Anmeldung bei cambio direkt ein SiPack abgeschlossen hat. Damit kann er seine Eigenbeteiligung ganz einfach von 1.800 auf 300 Euro je Schadensfall senken.
Die Abwicklung des Schadens übernimmt das Fuhrpark-Team von cambio. Der Wagen muss für einige Tage in die Werkstatt und ist dann wieder einsatzbereit. „Weißt du noch, wie nervig das war, wenn unser Auto früher mal in die Werkstatt musste? Jetzt buchen wir einfach ein anderes“, sagt Lena.
Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt mit cambio.
Text: Catharina Oppitz
Bilder: cambio, canva
Veröffentlicht am: 19.11.2024