Auch mit fast 180.000 Kund*innen in Deutschland und Belgien ist es uns wichtig, das Verantwortungsgefühl für das Gemeinschaftsgut Auto zu erhalten. cambio ist keine anonyme Dienstleistung, hinter der ein globaler Investor steht – sondern eine Gemeinschaft.
Gemeinsam mit dem Kund*innen möchten wir die Sharing-Idee weiterentwickeln. Klingt retro? Ist es! Und wir stehen dazu. Die Wurzeln unseres Unternehmens liegen schließlich in der Umwelt- und Stadtentwicklungsbewegung der 90er Jahre. Und diesem Geist fühlen wir uns weiterhin verpflichtet.
Da, wo wir sind, sind wir richtig gut
Mit cambio bilden wir in jeder Stadt eine eigene Gemeinschaft. Die Kund*innen tragen durch ihre Umsicht wesentlich zum hohen Servicestandard und damit zu günstigen Fahrpreisen bei. Sie wissen, dass das Auto vor Ende der Buchungszeit wieder an der Station sein muss. Denn da wartet vielleicht schon die nächste Person, die eine Anschlussfahrt gebucht hat. Sie geben das cambio-Auto nicht mit leerem Tank zurück, damit die nächste Person auch unbesorgt starten kann.
Nicht selten helfen Anwohner*innen und Firmen bei der Suche nach Plätzen für neue Stationen in ihrem Viertel. Und immer wieder freuen wir uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge.
Das Miteinander zahlt sich aus. In der jährlichen cambio-Umfrage erhalten wir wiederholt gute bis sehr gute Noten für die Qualität unserer Dienstleistung.
(Text: Catharina Oppitz / Bilder: cambio)