Das Wichtigste zuerst. Am besten die Nummer des cambio-Buchungsservice gleich im Smartphone speichern: +49 421 79 466 43 Sie können auch direkt aus der cambio-App heraus anrufen.
Das cambio-Auto will sich nicht öffnen lassen? Der Beifahrersitz ist verschmutzt? So viele Autos an der cambio-Station. Welches war jetzt noch einmal mein cambio-Auto? Einfach anrufen, der Buchungsservice ist rund um die Uhr besetzt. Und zwar an 365 Tagen im Jahr. Sie erreichen also rund um die Uhr eine Person, die Ihnen gerne weiterhilft.
Der cambio-Buchungsservice ist dafür da, Anliegen zu Ihrer aktuell laufenden Buchung unkompliziert zu lösen. Um Ihre Buchung zu verwalten, nutzen Sie am besten die cambio-App. Wollen Sie telefonisch buchen, verlängern oder stornieren, kostet das pro Vorgang 1,00 Euro. In der cambio-App können Sie das rund um die Uhr kostenfrei erledigen.
cambio-Nummer parat halten - dann geht es schneller
Der cambio-Profi-Tipp: Nennen Sie zu Gesprächsbeginn direkt Ihre cambio-Nummer und die Stadt, in der Sie angemeldet sind. Dann finden wir Sie gleich in unseren System und es kann direkt zur Sache gehen.
Auf die Buchungszeit achten
Sie planen Ihre Buchungszeit für das cambio-Auto großzügig? Das ist genau richtig. So vermeiden Sie Stress im Straßenverkehr und kommen auch innerhalb Ihrer Buchungszeit an die Station zurück, selbst wenn es im Straßenverkehr einmal stockt.
Sollte Sie sich trotzdem einmal verspäten, versuchen Sie vor Ende der Buchung Ihre Buchung zu verlängern. Dies geht ganz bequem mit der cambio-App. Sollte Ihr Fahrzeug schon anderweitig verplant sein, informieren Sie bitte den Buchungsservice. Dieser wird die Person benachrichtigen, die nach Ihnen das cambio-Auto gebucht hat.
Unser cambio-Profi-Tipp: Wenn Sie den Schlüssel aus dem Bordcomputer im cambio-Auto entnehmen, sehen Sie, bis wann das cambio-Auto gebucht ist. Und auch der Tresor zeigt Ihnen das Buchungsende an, wenn Sie den Schlüssel entnehmen. So können Sie sich bei der Schlüsselentnahme ganz einfach noch einmal vergewissern, für wie lange Sie das cambio-Auto gebucht haben.
Schaden melden
Sie haben einen Schaden oder eine Verschmutzung an einem cambio-Auto festgestellt? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Buchungsservice - er ist Ihre erste Anlaufstelle in solchen Fällen.
Unser Team dokumentiert alle gemeldeten Schäden und Verschmutzungen sorgfältig und leitet die Informationen an die zuständige Fuhrpark-Abteilung weiter. Dort wird entschieden, welche Maßnahmen für das betroffene Fahrzeug notwendig sind.
Wird beispielsweise gemeldet, dass das Fahrzeug stark verschmutzt ist - etwa durch Tierhaare oder Zigarettengeruch - informiert das Fuhrparkteam die vorherigen Nutzer*innen. Handelt es sich um einen größeren technischen Defekt, kann es sein, dass das Auto aus dem Verkehr gezogen werden muss. In diesem Fall kümmert sich der Buhcungsservice auch um eine passende Ersatzbuchung, damit Sie weiterhin mobil bleiben.
Was tun, wenn es gekracht hat?
Als Allererstes: Ruhe bewahren. Sichern Sie sich und die Unfallstelle. Leisten Sie Erste Hilfe, wenn es nötig ist. Und rufen Sie dann den cambio-Buchungsservice an.
Bleiben Sie bitte solange beim Fahrzeug, bis der Schaden und das weitere Vorgehen geklärt sind.
Fragen zur Rechnung? Bitte direkt an die Geschäftsstelle.
Der Buchungsservice hilft Ihnen bei allem, was mit einer Buchung zu tun hat. Für Fragen zu Tarif oder einer Rechnung wenden Sie sich bitte an Ihre Geschäftsstelle vor Ort.
Nur, um mal eine Vorstellung davon zu bekommen, was unsere Kolleg*innen jeden Tag so leisten: Allein im Dezember 2023 hat das Buchungsteam 19.000 Anrufe angenommen, das sind im Schnitt 630 Gespräche am Tag!
Text: Catharina Oppitz
Bilder: cambio, canva
Veröffentlicht am: 23.01.2024