Pläne ändern sich
Oh weh! Es war alles so schön geplant: Familie Schubert hatte sich schon lange auf ihren Sommerurlaub gefreut. Alles war organisiert: das Ferienhaus gebucht, die Koffer gepackt, das cambio-Auto reserviert. Doch dann kam alles anders. Ein Krankheitsfall in der Familie machte die Reise unmöglich. Schweren Herzens musste Familie Schubert ihre Pläne absagen.
Beim Ferienhaus kam die böse Überraschung: Weil sie die Stornofrist knapp verpasst hatten, mussten sie 100 % Stornogebühren zahlen. Das ganze Geld war weg, und der Ärger groß.
Anders lief es bei cambio: Auch hier musste Familie Schubert ihre zweiwöchige Buchung stornieren. Doch statt einer teuren Komplettrechnung zahlten sie nur anteilige Stornogebühren. Fair und transparent.
Transparent und flexibel
Wenn eine Stornierung bei Langzeitbuchungen (ab 7 Tage) notwendig wird, sollen sich die Kosten für Sie in Grenzen halten und gleichzeitig wollen wir sicherstellen, dass das frei werdende Fahrzeug schnell wieder für andere Kund*innen verfügbar ist. Deshalb gilt bei cambio:
- Bis sieben Tage vor Buchungsbeginn können Sie kostenfrei stornieren.
- Danach berechnen wir nur 7 Tage direkt nach der Stornierung.
- Liegen Buchungstage innerhalb der 7 Tage nach Stornierung, zahlen Sie 50% des Zeitpreises.
Ein einfaches Beispiel
Wenn Sie fünf Tage vor der Buchung stornieren, bezahlen Sie 50 % des Zeitpreises nur für die ersten zwei Tage der Buchung. Denn wir zählen 7 Tage ab dem Tag der Stornierung. Das bedeutet auch: Wenn Sie mehr als 7 Tage vor Buchungsbeginn stornieren, fallen keine Kosten für Sie an.
Darüber hinaus gilt: Alle kürzeren Buchungen können bis 24 Stunden vor Buchungsbeginn kostenfrei storniert werden.
Text: Catharina Oppitz
Bilder: cambio, Canva
Veröffentlicht am: 01.12.2025