In vier Schritten erfahren Sie, wie Sie cambio richtig nutzen.
Bitte beachten Sie auch unsere Informationen im Bordbuch, die FAQ auf unserer Website und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Buchen
Buchen Sie Ihr cambio-Auto per App, Website oder telefonisch.
Sie erhalten eine Buchungsbestätigung mit allen wichtigen Infos per E-Mail.
Planen Sie Ihre Fahrten großzügig, um Verspätungen zu vermeiden. Nicht genutzte Zeit am Ende wird nur mit 50 % berechnet.
Eine verspätete Rückgabe verursacht zusätzliche Kosten. Informieren Sie sich dazu bitte in der Preisliste.
Starten
Nutzen Sie die cambio-App. Entnehmen Sie den Schlüssel aus dem Handschuhfach. Hier ist gegebenenfalls die Eingabe Ihrer PIN erforderlich. Im Tresor zeigt Ihnen eine grüne LED Ihren Fahrzeugschlüssel. Nachdem Sie eine Schadenskontrolle durchgeführt haben, können Sie Ihre Fahrt beginnen.
Prüfen Sie das Auto vor jeder Fahrt außen und innen auf Schäden. Bitte melden Sie alle Kratzer, die größer als eine Kreditkarte (8,5 x 5,5 cm) sind, sowie Dellen mit einem Durchmesser größer als eine Zwei-Euro-Münze (2,5 cm) an den Buchungsservice. Feine Kratzer, die nicht auf das Metall durchgehen müssen nicht gemeldet werden. Die Schadenskontrolle dient vorrangig Ihrer eigenen Sicherheit und dauert nur zwei Minuten. Nutzen Sie zur Schadenskontrolle die cambio-App oder das Bordbuch.
Fahren
Verlängern Sie Ihre Fahrt rechtzeitig bei absehbarer Verspätung. Am einfachsten geht das über die Schnellverlängerung in der cambio-App. Sollte keine Verlängerung möglich sein, informieren Sie bitte umgehend den Buchungsservice über die App oder +49 421 79 466 43 über Ihre Verspätung. Für Verspätung und Überziehung können weitere Kosten entstehen. Informieren Sie sich dazu bitte in der Preisliste.
Im Falle eines Unfalls oder einer Panne rufen Sie sofort den Buchungsservice an über die App oder +49 421 79 466 43. Dieser hilft Ihnen weiter.
Bei einem Unfall rufen Sie immer die Polizei an. Im Bordbuch finden Sie weitere Informationen und Unterlagen hierzu.
Zurückgeben
Geben Sie das Auto immer innerhalb Ihrer gebuchten Zeit an der Station ab, an der Sie Ihre Fahrt begonnen haben.
Die cambio-App hilft Ihnen beim Rückweg zur Station. Stellen Sie das Auto nur auf dem entsprechenden cambio-Stellplatz ab. Sollte der cambio-Parkplatz besetzt sein, informieren Sie bitte den Buchungsservice über die App oder +49 421 79 466 43 .
cambio-Autos werden regelmäßig von uns gereinigt. Trotzdem ist es wichtig, dass alle aufeinander Rücksicht nehmen und die Autos sauber zurückgeben. Daher ist auch das Rauchen in unseren Autos nicht erlaubt. Haustiere dürfen ausschließlich in Transportboxen im Kofferraum mitgenommen werden. So können sich alle in den cambio-Autos wohlfühlen.
Stecken Sie den Autoschlüssel bitte wieder in die Halterung im Handschuhfach und verschließen Sie das Auto mit der cambio-App oder der cambio-Karte. Bei Stationen mit Tresor verschließen Sie das Auto mit dem Schlüssel und stecken diesen wieder in den Tresor, in einen beliebigen Schlüsselsteckplatz.
Bei E-Autos starten Sie vorm Verriegeln den Ladevorgang an der Ladesäule.
Immer dabei: die Kurzanleitung zum Download
Laden Sie sich unsere Anleitung zum Fahren mit cambio bequem herunter.
"Fahren mit cambio" als PDF herunterladen
Sie haben noch offene Fragen?
Schauen Sie einfach mal in unseren FAQ nach. Sicherlich finden Sie hier eine passende Antwort.
Etwas vergessen? Unfall oder Panne?
Nutzen Sie den Buchungsservice rund um die Uhr! Entweder rufen Sie direkt aus der cambio-App an oder Sie wählen die +49 421 79 466 43.