Was tun, wenn der Ladevorgang am Fahrtende nicht startet?
Meine Stadt:
  • FAQ
  • Deshalb cambio
  • Magazin
  • Presse
  • Karriere
  • Kontakt
  • de
  • en
  • So funktioniert's
  • Tarife
  • Fahrzeuge
  • Stationen
  • Städte
  • Für Unternehmen
    • Anmelden für Unternehmen
    • Tarife Unternehmen
my cambio Registrieren
Was tun, wenn der Ladevorgang am Fahrtende nicht startet?
my cambio Registrieren
  • Start
  • FAQ
  • E-Auto Übersicht
  • Was tun, wenn der Ladevorgang am Fahrtende nicht startet?

Was tun, wenn der Ladevorgang am Fahrtende nicht startet?

Ist das Ladekabel richtig eingesteckt? Ist das E-Auto ausgeschaltet? Prüfen Sie bitte nochmal, ob Sie alle Schritte in der Anleitung durchgeführt haben (vom Anschließen des Ladekabels bis zur Aktivierung des Ladevorgangs mit der Ladekarte). Die häufigsten Ursachen sind, dass das Ladekabel nicht richtig angeschlossen ist oder der Ladevorgang nicht mit der Ladekarte aktiviert wurde.

Sie können am Armaturenbrett und/oder an der Ladesäule sehen, ob das Fahrzeug ordnungsgemäß lädt. 

Tipp: Manchmal rastet das Ladekabel ein, ohne vollständig in den Stecker eingesteckt zu sein. Entriegeln Sie das Ladekabel erneut und stecken Sie es nun ganz in das Fahrzeug.

Sollte es auch weiterhin nicht klappen, rufen Sie bitte den Buchungsservice unter Telefon +49 421 79 466 43 an.

Weil es uns bewegt

Unser Magazin zur neuen Mobilität

Ihre Fragen zur E-Mobilität bei cambio
E-CarSharing
Ihre Fragen zur E-Mobilität bei cambio
Das Einmaleins der cambio-App
cambio-App
Das Einmaleins der cambio-App
CarSharing für Fahranfänger*innen
Studierende
CarSharing für Fahranfänger*innen
Urlaub mit cambio
Kosten
Urlaub mit cambio

Zum Magazin

cambio-Logo
  • So funktioniert's
  • Tarife
  • Fahrzeuge
  • Stationen
  • Städte
  • Für Unternehmen
  • AGB
  • Impressum
  • Downloads
  • Datenschutz
  • Über uns
Cookie-Einstellungen
  • cambio Deutschland
  • cambio Belgien
Wie können wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns an: +49 421 12345
Schreiben Sie uns: