In Deutschland gibt es über 600.000 Vereine. Egal ob Sport-, Kultur- oder Jugendverein: alle müssen für Auswärtsfahrten, Trainingslager oder Veranstaltungen mobil sein. Vereinsarbeit bedeutet Teamgeist, gemeinsame Erlebnisse und jede Menge Organisation. Für Autofahrten sind aber bislang noch viele auf Unterstützung von Vereinsmitgliedern oder Eltern mit eigenem Auto angewiesen.
Mobilität weiterdenken: CarSharing für Vereine
Mit cambio steht Ihrem Verein rund um die Uhr ein ganzer Fuhrpark zur Verfügung. Und das ganz flexibel in der Stadt, so dass Sie entscheiden, wo die Fahrt losgeht.
Egal ob für gelegentliche Fahrten, regelmäßige Auswärtsspiele oder konkret für eine Veranstaltung: cambio CarSharing ermöglicht Ihrem Verein immer das passende Auto!
In vier Schritten losfahren:
- Unseren "Rahmenvertrag für Unternehmen" ausfüllen und zusenden
- Fahrberechtigte online einladen
- Fahrberechtigte validieren sich
- Fahrberechtigte können starten und Autos buchen
Sie laden alle Personen, die die Fahrzeuge fahren sollen einfach ein. Diese können unsere Fahrzeuge dann rund um die Uhr einfach per App, online oder telefonisch buchen. Mehr Informationen zur Nutzung finden Sie unter So funktioniert‘s.
Noch nicht sicher, ob CarSharing etwas für Ihren Verein ist?
CarSharing ist bis zu etwa 1.000 Kilometern Fahrleistung pro Monat günstiger als ein eigener Pkw. Unser Aktiv-Tarif ist für Vereine ohne eigene Fahrzeuge gemacht. Dank einer kleinen monatlichen Grundgebühr fahren Sie zu günstigen Kilometer- und Zeitpreisen.
Steigen Sie ein
Machen Sie es wie der FC St. Pauli - Radsport und setzen für Ihre Vereinsfahrten auf cambio!
Eine fahrberechtigte Person ist Jemand, die für einen Verein und auf Rechnung des Vereins ein cambio-Auto nutzt. Das können Trainer*innen, Ehrenamtliche oder Eltern sein.
Sie entscheiden, wer für Ihren Verein unterwegs sein darf, indem Sie die fahrberechtigten Personen anmelden und verwalten.
Bei der Buchung kann direkt eine Notiz zur Fahrt angegeben werden („Auswärtsspiel 1. Mannschaft“, „Fortbildung“, o.ä.). So wird die cambio-Rechnung für Sie übersichtlicher und nachvollziehbarer.
Sie füllen unseren Rahmenvertrag für Unternehmen aus und benennen eine Person, die den Vertrag für Ihren Verein verwalten soll z.B. eine Person aus der Geschäftsstelle oder Ihr Kassenwart. Diese Person erhält Zugang zu unserem Portal my cambio. Dort können alle Personen, die fahren sollen, verwaltet werden und mittels Link zur Online-Validierung eingeladen werden, sich zu registrieren.
Nachdem wir den Führerschein geprüft haben, kann es auch schon losgehen: cambio-App runterladen, einloggen und losfahren!
Unsere Autos sind voll- oder teilkasko sowie haftpflichtversichert und haben einen Pannenschutzbrief. Regulär liegt die Selbstbeteiligung je Schadensfall bei maximal 1.800 Euro.
Mit unserem Sicherheitspaket SiPack können Sie Ihre Selbstbeteiligung auf maximal 300 Euro pro Schadensfall reduzieren.
Mit unserem Sicherheitspaket SiPack können Sie die Selbstbeteiligung im Falle eines Schadens senken. Reduzieren Sie Ihre Eigenbeteiligung ganz einfach von 1.800 auf maximal 300 Euro je Schadensfall. Das SiPack kostet 60 Euro pro Jahr.
Bei dem SiPack handelt es sich um einen eigenständigen Vertrag. Das SiPack wird für die Dauer von 12 Monaten abgeschlossen und verlängert sich automatisch, sofern das SiPack nicht vor Ende der Laufzeit gekündigt wird. Die Kündigungsfrist beträgt ab dem zweiten Vertragsjahr einen Monat. Der Betrag wird mit Beginn eines neuen Vertragsjahres fällig und wird nur anteilig ab dem 13. Vertragsmonat erstattet.