Neue Station in Zusammenarbeit mit der HEIM GRUND GmbH & Co. KG +++ Mehr Fahrzeuge für über 750 Kund*innen in Hürth +++ Eröffnungsaktion: Kennenlernrabatt und keine Anmeldegebühr bis 31. März
Hürth, 26. Februar 2026: Mit der Fertigstellung des letzten Bauabschnitts im Neubauprojekt „Quartier im Grüngürtel“ in Hürth wurde nun auch die neue cambio-Station in Betrieb genommen. Gemeinsam mit der HEIM GRUND GmbH & Co. KG konnte der CarSharing-Anbieter das stationsbasierte CarSharing-Angebot in Hürth ausbauen.
Es ist die lang ersehnte dritte cambio-Station in Hürth. Durch den zusätzlichen Standort stehen den inzwischen über 750 Kund*innen in der Stadt nun noch mehr Fahrzeuge zur Auswahl.
„Wir freuen uns sehr, unser Angebot in Hürth erweitern zu können. In Kooperation mit HEIM GRUND können wir den Menschen im Quartier und in der Umgebung eine komfortable und nachhaltige Mobilitätsoption anbieten“, sagt Ralph Herbertz, Standortmanager von cambio Rheinland. „Wer sich für CarSharing entscheidet, profitiert von der Fahrzeugauswahl und muss sich weder um Wartung, Versicherung noch um einen eigenen Stellplatz kümmern.“
Wohnquartier mit Mobilitätslösung
Mit der Fertigstellung des „Quartier am Grüngürtel – Wohnen für jedes Alter“ hat die HEIM GRUND GmbH & Co. KG in Hürth-Efferen ein modernes, generationenübergreifendes Wohnquartier erfolgreich realisiert. Seit Herbst 2021 wurde auf dem Gelände der ehemaligen ALUCOLOR an seiner Umsetzung gearbeitet. In zwei Bauabschnitten sind insgesamt 126 Eigentumswohnungen, 79 barrierefreie Service-Wohnungen zur Miete, das Caritas Seniorenzentrum Drei Könige, Praxis- und Büroflächen sowie eine gemeinsame Tiefgarage entstanden.
„Modernes, generationenübergreifendes Wohnen und zukunftsweisende Mobilitätslösungen gehören im Quartier am Grüngürtel von Anfang an untrennbar zusammen. Mit cambio haben wir früh einen starken, unabhängigen CarSharing‑Partner gewinnen können. Deshalb freut es uns, dass unsere gemeinsame Vision nun mit dem dritten Hürther Standort Realität geworden ist. Die Kooperation unterstützt unser Ziel, ein Wohnquartier zu schaffen, das sich harmonisch in die bestehende Umgebung einfügt und langfristig echten Mehrwert für die gesamte Stadt und ihre Bewohner bietet“ (Leopold von Bismarck-Osten, Geschäftsführer der HEIM GRUND GmbH & Co. KG)
Eröffnungsaktion: Kennenlernen leicht gemacht
Zur Eröffnung der neuen Station bietet cambio zwei Vorteile:
Mit dem Aktionscode HUE26AG30 einsetzen entfällt für alle Hürther*innen die Anmeldegebühr. Zusätzlich profitieren alle cambio-Kund*innen von einem Kennenlernrabatt: Auf alle Fahrten an der neuen Stationen GRÜNGÜRTEL gibt es aktuell 10 % Rabatt. So wird der Einstieg ins CarSharing besonders einfach. Beide Angebote laufen noch bis einschließlich 31.03.2026.
CarSharing ist ein wichtiger Baustein für nachhaltige Mobilität. cambio bietet stationsbasiertes CarSharing – an den derzeit drei Standorten in Hürth stehen unterschiedliche Fahrzeugtypen bereit. Die Nutzung eignet sich für Privatpersonen ebenso wie für Unternehmen und ermöglicht flexible Mobilität ohne eigenes (Zweit-) Auto.
Weitere Informationen zu cambio und druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter https://www.cambio-CarSharing.de/presse.
Kontakt:
cambio Rheinland
Ralph Herbertz
Telefon: +49 221 94 99 70 269
E-Mail: ralph.herbertz@cambio-CarSharing.de
HEIM GRUND
Lukas Graffelder
Telefon: +49 2233 66 2521
E-Mail: graffelder@heimgrund.com
-
Eroeffnung_der_neuen_CarSharing-Station_GRUENGUERTEL.jpeg Ralph Herbertz (links) und Leopold von Bismarck-Osten (rechts) an der neuen cambio-Station in Hürth. Fotot: Lukas Graffelder
-
cambio-Station Foto: cambio
-
Auswahl an aktuellen cambio-Fahrzeugen. Foto: cambio.