Wir besetzen ab sofort am Standort Bremen eine Stabsstelle Geschäftsführung (m/w/d) mit Perspektive auf Leitungsverantwortung in Teil- oder Vollzeit (30 bis 40 Std./Woche).
cambio gehört zu den führenden CarSharing-Anbietern in Deutschland und Belgien. Mehr Infos über cambio finden Sie hier.
cambio Bremen trägt seit über 30 Jahren zu Klimaschutz und nachhaltiger Stadtentwicklung bei. Unser Anliegen ist es, zusammen mit Bus, Bahn und dem Fahrrad eine vollwertige Alternative zum privaten Pkw-Besitz zu bieten. Und immer mehr Menschen steigen um: Vor 10 Jahren haben in Bremen 5.000 Menschen unsere Dienstleistung genutzt, heute sind es über 30.000.
Die Geschäftsführung von cambio Bremen besteht aus einer Geschäftsführerin, einem Geschäftsführer und einem Prokuristen. Wir haben die Verantwortungsbereiche Finanzen, Stationsnetzentwicklung, Marketing und Vertrieb, Kundenservice, Personal und Fuhrpark untereinander aufgeteilt und arbeiten zugleich bereichsübergreifend eng zusammen. Zusätzlich unterstützen uns Referent*innen in den Fachbereichen.
Ihre Rolle: Wir suchen eine vielseitige, erfahrene Persönlichkeit, die die Geschäftsführung sowohl strategisch als auch im operativen Alltag unterstützt. Uns ist wichtig, dass Sie sowohl den Überblick über die „großen Linien“ behalten als auch den täglichen Verwaltungsaufgaben mit Sorgfalt begegnen und bereit sind, perspektivisch Leitungsverantwortung zu übernehmen.
Was uns wichtig ist: Wir schätzen vielseitige Erfahrung und eine besonnene, souveräne Arbeitsweise. Sie verfügen über umfassende berufliche Kompetenz und bringen den Weitblick mit, sowohl operative Aufgaben als auch strategische Themen im Blick zu behalten. Ihre Fähigkeit, Wissen weiterzugeben und im Team zu agieren, ist uns ebenso wichtig wie Ihr Engagement für nachhaltige Stadtentwicklung.
Ihre Aufgaben:
- Administrative Aufgaben: Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft, Bearbeitung operativer Themen aus den verschiedensten Bereichen wie z. B. Vertragswesen, Personalverwaltung, allgemeine Verwaltung, Buchhaltung, Gebäudemanagement.
- Organisationsentwicklung: Optimierung von internen Abläufen und Strukturen.
- Kommunikation & Repräsentation: Vertretung des Unternehmens gegenüber externen Partnern, Netzwerken und Behörden.
- Berichtswesen: Unterstützung bei der Erstellung von Geschäftsberichten, Statistiken und Auswertungen.
Ihr Profil:
- Berufserfahrung: Umfangreiche Erfahrung beispielsweise in den Bereichen Unternehmensorganisation, Verwaltung, Organisationsentwicklung oder in Rollen mit vergleichbaren Aufgaben.
- Flexibilität & Sorgfalt: Bereitschaft, sowohl an strategischen Aufgaben als auch an alltäglichen Verwaltungsaufgaben mit Sorgfalt zu arbeiten.
- Führungskompetenz: Ausgeprägte soziale Kompetenz und Erfahrung in der Leitung von Teams oder Koordination von Projekten.
- Kommunikationsstärke: Sicheres Auftreten, klare Kommunikation und diplomatisches Geschick.
- Analytische Fähigkeiten: Strukturierte Arbeitsweise, Erfahrung im Prozessmanagement und die Fähigkeit, operative Herausforderungen lösungsorientiert anzugehen.
- Selbstständige Arbeitsweise: Strukturierte Herangehensweise, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit.
- Werteorientierung: Interesse an nachhaltigen Mobilitätsprojekten und verantwortungsbewusstem Wirtschaften.
Unser Angebot:
- Sinn & Nachhaltigkeit: Interessante Aufgaben in einer nachhaltigen Wachstumsbranche. Tragen Sie dazu bei, die Verkehrswende voranzubringen und Bremen noch lebenswerter zu gestalten!
- Perspektive: Die Möglichkeit zur Entwicklung in erweiterte Leitungsverantwortung.
- Gestaltungsspielraum: Die Chance, aktiv an der Entwicklung eines wachsenden Unternehmens mitzuwirken.
- Unternehmenskultur & Team: Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur und ein motiviertes Team von gut 40 Personen, das gemeinsam großartige Resultate erreicht.
- Attraktive Rahmenbedingungen: Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten, Jobticket, Jobrad und betriebliche Altersvorsorge.
Wenn Sie sich in dieser Rolle wiederfinden und Lust haben, aktiv an der Weiterentwicklung eines nachhaltigen Unternehmens mitzuwirken, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich vertraulich.
Informationen zum Datenschutz:
Wir weisen darauf hin, dass bei der Datenübertragung per E-Mail ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte nicht gewährleistet ist.
Wir freuen uns auf Ihre E-Mail-Bewerbung. Schreiben Sie bitte auch, welches Gehalt Sie sich vorstellen:
cambio Bremen
StadtAuto Bremen CarSharing GmbH
Humboldtstraße 131-137
28203 Bremen
E-Mail personal-bremen@cambio-CarSharing.de