Innerhalb unserer Abteilung Finanzen/Fuhrpark/Stationsnetz/Technik suchen wir ab sofort am Standort Aachen eine*n Mitarbeiter*in in Teilzeit (20 bis 30 Std./Woche).
Der*die Inhaber*in dieser Position soll perspektivisch in den nächsten Jahren die Position des Ende 2025 ausscheidenden Geschäftsführers zusammen mit der zweiten Geschäftsführerin übernehmen.
CarSharing ist für Sie mehr als eine Dienstleistung? Sie wollen Menschen für cambio begeistern sowie die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten?
Dann erwartet Sie eine reizvolle und herausfordernde Aufgabe, die Ihnen einen großen Gestaltungsspielraum bietet. Sie haben die Möglichkeit, einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung eines wirtschaftlich gesunden Unternehmens mit über 30 Jahren Erfahrung im stationsbasierten CarSharing zu leisten.
cambio ist mit 210.000 Kund*innen und einer Flotte von 5.500 Fahrzeugen in 170 deutschen und belgischen Städten einer der größten unabhängigen CarSharing-Anbieter. Mehr Infos über uns finden Sie hier.
Entstanden aus der Umweltbewegung ist es unser Antrieb, nachhaltig für die Mobilität unserer Kund*innen zu sorgen. In Aachen und Umgebung stellen wir unseren über 17.000 Geschäfts- und Privatkund*innen derzeit 270 Fahrzeuge an 89 Stationen zur Verfügung.
Das sind die Aufgaben:
Finanzen:
- Budgetierung, Kostenrechnung, Kalkulation, Liquiditätsplanung und das Controlling im Unternehmen
- Kontierung und Zahlungsverkehr
- Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Statistiken und Berichten
- Vorbereitung von Jahresabschlüssen
- Schnittstellen- und Ablaufoptimierungen
- Vertretung von cambio bei Behörden, Banken und gegenüber Partnern
- Mitarbeit in cambio-Gremien
Fuhrpark/Stationsnetz/Technik:
- Personalverantwortung und Führung mit einem hohen Maß an Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke
- Planung der Flottengröße incl. An- und Verkauf von Kraftfahrzeugen
- Stationsakquise
- Vorgaben für die Büro- und Fahrzeugtechnik
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Selbstständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team
- Sicherer Umgang mit Kalkulations- und Präsentationstools
- Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse
- Erste Erfahrung als Führungskraft, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
- Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsstärke, gepaart mit Fingerspitzengefühl für Situationen und Mitarbeiter*innen
- Hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit
- Flexibilität, Kreativität und ein hohes Maß an Belastbarkeit und Engagement
Freuen Sie sich auf:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Spannungsfeld zwischen Ökologie und Ökonomie in einer zukunftsorientierten Wachstumsbranche
- Eine offene Unternehmenskultur, die sich an den Mitarbeitenden orientiert
- Einbindung in einen CarSharing-Unternehmensverbund mit vielfältigen Austauschmöglichkeiten
- Ein freundliches Team und hilfsbereite Kolleg*innen
- Flexible Arbeitszeiten
- 30Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
- Umsatzabhängige Jahresprämienzahlung mit bis zu 100% eines Monatsgehaltes
- Ergänzende Sozialleistungen:
- Direktversicherungen werden mit 15% bezuschusst
- Vergünstigter Tarif für Mitarbeitende zur privaten CarSharing-Nutzung
- Arbeitgeberfinanziertes Jobticket bzw. bezuschusstes Deutschlandticket)
- arbeitgeberbezuschusstes Jobrad
Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltswunsch an:
cambio Aachen
Stadtteilauto Car Sharing GmbH
Roland Jahn
Bachstr. 20
52066 Aachen
E-Mail Roland.Jahn@cambio-CarSharing.de
Informationen zum Datenschutz:
Wir weisen darauf hin, dass bei der Datenübertragung per E-Mail ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte nicht gewährleistet ist.