cambio gehört zu den führenden CarSharing-Anbietern in Deutschland. Der cambio-Buchungsservice ist Ansprechpartner für mehr als 126.000 Kund*innen in Deutschland, die die rund 2.400 Fahrzeuge der cambio-Flotte nutzen. Mit unserem 16-köpfigen Team bieten wir in Zusammenarbeit mit einem externen Nacht-Callcenter für den cambio-Verbund Deutschland einen 24/7-Service.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Teamleiter (m/w/d) für den Bereich „Telefonischer Buchungsservice“ am Standort Bremen in Teil- oder Vollzeit ab 30 Wochenstunden.
Unser Team im telefonischen Buchungsservice ist zuständig für die Anliegen und Reklamationen unserer Bestandskund*innen von der Buchung, über die Abholung und Nutzung unserer Fahrzeuge bis zur Rückgabe an der Station. In einem Schichtsystem, das die hauseigene Präsenz von derzeit 06:00 – 23:00 Uhr abdeckt, erfüllen wir diese Aufgaben an sieben Tagen in der Woche.
Ihre Hauptaufgaben nach einer angemessenen Einarbeitungszeit:
- Sie werden die Schichtplanung übernehmen.
- Unsere Buchungssoftware verstehen Sie als ihr tägliches Handwerkszeug und übernehmen zukünftig die Schulung neuer Mitarbeitenden.
- Sie entwickeln und optimieren Arbeitsabläufe und vermitteln diese im Team.
- Sie führen das Team mit einem hohen Maß an Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke.
- Einen Teil der wöchentlichen Arbeitszeit arbeiten Sie selbst im Schichtdienst des Buchungsservice und erfassen Buchungswünsche sowie Reklamationen aller Art.
- Die Abrechnung der Kundenfahrten zur vorbereitenden Rechnungserstellung unterstützen Sie ebenfalls.
Das bringen Sie mit:
- Ein hohes Maß an Softwareaffinität.
- Ihr gutes technisches Verständnis erleichtert Ihnen, die eingesetzte Software und Alltagssituationen der Kund*innen zu erfassen.
- Sie haben Erfahrung in der professionellen Kommunikation am Telefon mit Kund*innen und geben dieses Wissen gerne an die Mitarbeitenden weiter.
- Fingerspitzengefühl für Situationen und Mitarbeitende sowie eine hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit.
- Sie treffen Absprachen gerne konkret und verbindlich.
- Sie bringen Erfahrung im Callcenter-Bereich mit.
- Sie können komplexe Zusammenhänge gut und anschaulich vermitteln und in strukturierte Abläufe übersetzen.
- Eine sichere Kommunikation in deutscher Sprache und idealerweise gute Englischkenntnisse.
Wir bieten Ihnen:
- Eine gründliche Einarbeitung.
- Ein vielfältiges, flexibles Aufgabenspektrum.
- Entgeltzuschläge für die Arbeit in den Abendstunden und an Sonn-/ Feiertagen.
- Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur.
- Mitarbeit in einem sympathischen und motivierten Team.
- Planbare Arbeitszeiten.
- Eine wichtige Aufgabe in einer zukunftsorientierten Dienstleistung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bitte per E-Mail an:
cambio CarSharing Service GmbH
Sven Jantzen
Humboldtstraße 131-137
28203 Bremen
E-Mail sven.jantzen@cambio-CarSharing.com
Informationen zum Datenschutz: Wir weisen darauf hin, dass bei der Datenübertragung per E-Mail ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte nicht gewährleistet ist.