Bremen: Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Datenbank
Meine Stadt:
  • FAQ
  • Deshalb cambio
  • Magazin
  • Presse
  • Karriere
  • Kontakt
  • de
  • en
  • So funktioniert's
  • Tarife
  • Fahrzeuge
  • Stationen
  • Städte
  • Für Unternehmen
    • Anmelden für Unternehmen
    • Tarife Unternehmen
my cambio Anmelden
Bremen: Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Datenbank
my cambio Anmelden
Zwei Personen schauen auf einen Bildschirm

Bremen

Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Datenbank

  • Start
  • Karriere
  • Bremen: Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Datenbank

Für unser wachsendes IT-Team suchen wir ab sofort oder später eine*n Systemadministrator*in mit Schwerpunkt Datenbank in Teil- oder Vollzeit (30 - 40 Stunden/Woche). Mobiles Arbeiten ist möglich.

Das sind wir:

cambio gehört zu den führenden CarSharing-Anbietern in Deutschland und Belgien. Mehr Infos über uns finden Sie hier.

Das Team "Technischer Support" der cambio-Gruppe besteht zurzeit aus 15 Kolleg*innen, von denen sieben am Standort Bremen arbeiten, sechs Kolleg*innen in Köln sowie zwei in Aachen.

Der Arbeitsplatz kann vorzugsweise am Standort Bremen, gern aber auch in Aachen oder Köln eingerichtet werden.

Ihre Aufgabenbereiche:

 

  • Installation, Administration, Betrieb und Überwachung von MS-SQL-Server-Datenbanken (MS Availability Group) in Produktion und Testsystemen
  • Erstellen & Optimieren von komplexen T-SQL-Skripten
  • Zusammenarbeit mit Softwarearchitekt*innen und dem DevOps-Team u.a. für die Bereitstellung von neuen Serverdienstkomponenten unter Windows Server-Betriebssystemen
  • Mitarbeit bei Spezifikation, Dokumentation und Test in der Weiterentwicklung unserer Software.

Ihr Profil:

  • Sie besitzen eine Ausbildung im IT-Bereich oder haben gleichwertige Kenntnisse.
  • Sie haben umfangreiche Erfahrungen und fundierte Kenntnisse als Administrator*in für SQL-Datenbanken.
  • Sie sind offen für Neues und freuen sich auf die Arbeit im Team.
  • Sie sprechen fließend Deutsch- (mindestens C1) und haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Wünschenswert sind Erfahrungen mit Windows Standarddiensten wie AD, IIS, DNS und DHCP sowie Erfahrung mit Test- und Dokumentationstools.

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem umweltorientierten Unternehmen
  • Die Mitarbeit in einem sympathischen und motivierten Team
  • Weiterbildungen
  • Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur
  • Eine familienfreundliche Mischung aus Home-Office und Präsenz

Warum cambio:

  • Teamspirit: Bei uns finden Sie flache Hierarchien & Raum für Ideen.
  • Gesundheit: Dank Firmenfitness & Fahrradleasing bleiben Sie auch nach Feierabend in Bewegung. Und für später haben wir ein attraktives Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge.
  • Werden Sie Teil von cambio: Dank eines günstigen Tarifs für Mitarbeiter*innen zur privaten CarSharing-Nutzung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bitte per E-Mail an:

 

cambio CarSharing Service GmbH

Michael Böttcher
Humboldtstraße 131-137 
28203 Bremen
E-Mail personal@cambio-CarSharing.com

Informationen zum Datenschutz
Wir weisen darauf hin, dass bei der Datenübertragung per E-Mail ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte nicht gewährleistet ist.

cambio-Logo
  • So funktioniert's
  • Tarife
  • Fahrzeuge
  • Stationen
  • Städte
  • Für Unternehmen
  • AGB
  • Impressum
  • Downloads
  • Datenschutz
  • Über uns
Cookie-Einstellungen
  • cambio Deutschland
  • cambio Belgien
Wie können wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns an: +49 421 12345
Schreiben Sie uns: