Du interessierst Dich für Ökologie und nachhaltige Stadtentwicklung? Du möchtest Deine Ausbildung in einem lebendigen und vielfältigen Team machen? Du hast gern mit unterschiedlichen Menschen zu tun? Du arbeitest gern am PC und kommst gut mit neuer Software klar?
Dann sollten wir uns kennenlernen. Denn wir bilden aus!
Seit 1990 ist cambio StadtAuto Bremen der CarSharing Anbieter in Bremen und trägt so zum Klimaschutz und zur Entlastung der Städte bei.
Unser Anliegen: Zusammen mit Bus, Bahn und dem Rad eine vollwertige Alternative zum eigenen Auto zu bieten.
Und immer mehr Menschen steigen um: Vor 10 Jahren haben in Bremen knapp 5.000 Menschen unsere Dienstleistung genutzt, heute sind es knapp 30.000. Sie nutzen unsere über 570 Autos an mehr knapp 150 Stationen und in unserem Free-Floating-Angebot smumo. Trotz dieses Wachstums behält cambio einen familiären Charakter.
Mehr Infos über uns gibt es hier.
Der cambio-Kundenservice betreut aktuell neben den Kund*innen in Bremen, Bremerhaven, Leer und Wilhelmshaven auch die in Berlin und Hamburg.
Du siehst: Hier wartet eine interessante und sinnvolle Aufgabe auf Dich. Bewirb Dich!
In der Ausbildung zur*zum Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt Kundenservice und Schadensmanagement erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben in allen Bereichen des Unternehmens: Kundenservice, Marketing, Buchhaltung und Fuhrparkmanagement.
Das bieten wir Dir:
- Flexible Arbeitszeiten (eine Teilzeitausbildung ist möglich)
- Ein freundliches, gut eingearbeitetes Team mit flachen Hierarchien
- Gute Einarbeitung
- Einen individuellen Verlauf der Ausbildung unter Berücksichtigung Deiner Präferenzen
- Einen richtig günstigen Mitarbeitertarif für private cambio-Nutzung
- Zuschuss zum Firmenfitness-Programm
- Günstiges Fahrrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung
- Ein Deutschlandticket auch zur privaten Nutzung
- Eine abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem spannenden, umweltorientierten und modernen Dienstleistungsbetrieb
- Förderung von Fortbildungen, wie eines Auslandsaufenthalts im Rahmen der Ausbildung
Was Dich erwartet:
- Softwarebasierte Bearbeitung von Büro- und Geschäftsprozessen
- Verwaltung von Verträgen
- Allgemeine Verwaltungs- und Sachbearbeitungsaufgaben
- Kommunikation mit Kund*innen: Persönlich in unserem Kundenoffice, per E-Mail und telefonisch
- Rechnungsprüfung
- Materialbeschaffung
Das bringst Du mit:
- Mindestens mittlerer Bildungsabschluss (MSA) und/oder kaufmännische Schulbildung
- Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse in Deutsch
- Gute Ausdrucksfähigkeit
- Grundkenntnisse in Englisch
- Logisches Denkvermögen
- Erste Erfahrungen mit der Arbeit am PC
- Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen
- Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit
Und danach:
- Wir sind nach Deiner erfolgreichen Abschlussprüfung an der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis interessiert.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Foto) per E-Mail:
cambio Bremen
StadtAuto Bremen CarSharing GmbH
Daniel Bick und Gunnar Lehmann
Humboldtstr. 131-137
28203 Bremen
E-Mail personal-bremen@cambio-CarSharing.de
Informationen zum Datenschutz
Wir weisen darauf hin, dass bei der Datenübertragung per E-Mail ein lückenloser Schutz Deiner Daten vor dem Zugriff durch Dritte nicht gewährleistet ist.
Die cambio-App
CarSharing in der Tasche. Buchen Sie von unterwegs ein cambio-Auto, ändern Sie Ihre Kontodaten oder erwerben Sie Fahrtguthaben. Die App zeigt Ihnen die nächste cambio-Station in Ihrer Nähe oder berechnet die Kosten Ihrer Fahrt. Es gibt ein Problem während der Buchung? Rufen Sie aus der App heraus direkt unseren Buchungsservice an.