cambio. CarSharing ausgezeichnet

Blauer Engel. Klimafreundliche Ausrichtung.

Die gesamte cambio-Gruppe trägt seit 2011 den Blauen Engel, einzelne Städte bereits seit 1999. 2015 cambio schaffe es als eines von drei Unternehmen in die Endauswahl zum "Blauen Engel Preis" - eine besondere Ehre. Damit steht cambio insbesondere wegen der klimafreundlichen Ausrichtung des CarSharing-Angebots wiederholt auf dem Siegertreppchen.

Fairness-Preis 2015. "Preis-Leistung" Platz 1.

Im Herbst 2015 erhielt cambio den Fairness-Preis. Insgesamt wurden neun CarSharing-Unternehmen getestet. In der Kategorie "Preis-Leistungs-Verhältnis" gab es den ersten Platz, in der Gesamtbewertung wurde cambio Zweiter.

Energieeffizienz-Preis. 1.570 Tonnen CO2 weniger.

Im Frühjahr 2015 hat auch die Stadt Oldenburg cambio für den "nachhaltigen Beitrag zur Verringerung von Verkehrs- und Umweltbelastungen in der Stadt" mit dem Energieeffizienz-Preis ausgezeichnet. Die 28 cambio Fahrzeuge haben 1.570 Tonnen CO2 eingespart. Mittlerweile sind in Oldenburg 33 Autos unterwegs.

Expo 2010."CarSharing - just a good idea!"

Die Stadt Bremen zeigte in Shanghai am Beispiel von cambio, welchen Beitrag CarSharing zur Reduktion des ruhenden Verkehrs leisten kann.
2013 standen cambio und die Stadt Bremen erneut gemeinsam auf der Bühne und konnten sich über den European Sustainable Energy Award der Europäischen Union freuen.

ADAC-Servicetest. Kundenorientierung "vorbildlich".

Bereits im Jahr 2010 hat der ADAC Nordrhein-Westfalen die Kundenorientierung von cambio mit "vorbildlich" gelobt.
Dafür gab es den Servicetest-Engel. Beim Test von Service und Qualität von CarSharing-Anbietern in Nordrhein-Westfalen erhielt cambio im Bereich der Kundenfreundlichkeit die Bestnote.