Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung Marketing/Vertrieb in Teilzeit/Vollzeit (30 bis 40 h) bei cambio Rheinland

Die ausgeschriebene Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Da cambio Rheinland beständig wächst, besteht die Option, danach in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden. Einsatzort ist Köln.

Ihre Aufgaben:
- Büroorganisation: Termine, Telefon, Posteingang
- Organisation von Werbeaktionen, z. B. Flyerverteilung, Plakatkampagnen
- Einkauf von Druckerzeugnissen und Werbemitteln
- Erstellung bzw. Einkauf von Anzeigenlayouts
- Abwicklung Anzeigenschaltungen
- Betreuung von Sponsoring-Anfragen
- Vorbereiten von Präsentationen
- Organisation Veranstaltungen: z. B. Stadtfeste, Info-Stände bei Kooperationspartnern
- Texterstellung: z. B. für Partnerwebseiten, Pressemitteilungen, Fachzeitschriften, cambio-Kundenmagazin, interne Rundbriefe
- Zuarbeit Text und ggfs. Bild: z. B. für Webseite, cambio-Blog, Facebook, Instagram, Xing etc.
- Unterstützung Kampagnenmarketing neue Zielgruppen: z. B. Senioren
- Schnittstelle zu cambio KG und Dienstleistern

Ihr Profil:
- Erfahrung in Sekretariat, Kundenservice, Beratung, Verkauf oder Vertrieb
- Fundierte Kenntnisse in MS-Office (Word / Excel / Outlook / Powerpoint)
- Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- Angenehme Telefonstimme
- Analytische und strategische Denkweise
- Hoher Anspruch an Genauigkeit und Zuverlässigkeit
- Verhandlungsgeschick
- Spaß am Texten und Fotografieren
- Idealerweise englische Sprachkenntnisse
- Idealerweise Erfahrung mit Sharingprodukten
- Identifikation mit ökologischen Themen
- Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit

Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Spannungsfeld zwischen Ökologie und Ökonomie in einer zukunftsorientierten Wachstumsbranche
- Entwicklungsmöglichkeiten
- eine mitarbeiterorientierte, offene Unternehmenskultur
- ein freundliches Team und hilfsbereite Kollegen
- flexible Arbeitszeiten
- Option auf Homeoffice
- 6 Wochen Erholungsurlaub (30 Tage bei einer 5 Tagewoche)
- Erfolgsabhängige Jahresprämienzahlung mit bis zu 100% eines Monatsgehaltes

Ergänzende Sozialleistungen:
- Direktversicherungen werden um den Arbeitgeberanteil bezuschusst (derzeit ca. 25%)
- stark vergünstigter Mitarbeitertarif zur CarSharing-Nutzung
- Arbeitgeberfinanziertes Jobticket
- Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad

Über uns:
cambio ist mit 130.000 Kunden und einer Flotte von 3.200 Fahrzeugen in 28 deutschen und 49 belgischen Städten einer der größten, unabhängigen CarSharing-Anbieter.
Entstanden aus der Umweltbewegung ist es unser Antrieb, nachhaltig für die Mobilität unserer Kunden zu sorgen und dabei die Umwelt nicht aus den Augen zu verlieren.
In Köln/Bonn und Umgebung stellen wir unseren 28.000 Geschäfts- und Privatkunden derzeit 650 Fahrzeuge an 130 Stationen zur Verfügung. Tendenz: wachsend.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren Jahresbrutto-Gehaltsvorstellungen. Auf Ihre Fragen - gerne telefonisch - und Bewerbung freut sich Tanya Bullmann de Carvalho dos Santos.

Informationen zum Datenschutz
Wir weisen darauf hin, dass bei der Datenübertragung per E-Mail ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte nicht gewährleistet ist.

cambio Rheinland

Tanya Bullmann de Carvalho dos Santos
Maastrichter Straße 41-43 
50672 Köln
Telefon +49 221 949970260
E-Mail
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien.
Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.