Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

(Bremen)

cambio ist einer der größten unabhängigen CarSharing-Anbieter und betreibt die Dienstleistung in 34 deutschen und 92 belgischen Städten. In Deutschland werden die unabhängigen, regionalen Tochterunternehmen von Bremen aus u.a. mit einem Callcenter, dem zentralen Einkauf der Fahrzeuge, der Markenführung und dem Finanzcontrolling unterstützt.

cambio wächst stetig, daher suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit ab 30 Stunden pro Woche für die Muttergesellschaft, die cambio Mobilitätsservice GmbH & Co. KG.


Unsere Unternehmensziele:

  • Mehr Platz in der Stadt! Wir bieten CarSharing als zuverlässige und bequeme Dienstleistung, die es den Menschen leichtmacht, ohne eigenes Auto mobil zu sein.
  • Wir streben an, die Zukunft der Mobilität mit zu gestalten und arbeiten daher gern mit dem ÖPNV, Kommunen und Unternehmen zusammen, um gemeinsam ein CarSharing-Angebot zu entwickeln, welches die Städte entlastet und die Lebensqualität verbessert.
  • Klimaschutz und Lebensqualität sind eine unternehmenspolitische Haltung, die sich beim Einkauf der Fahrzeuge, der Produktgestaltung, der Zusammenarbeit mit Partner*innen und in der Beziehung zu unseren Kund*innen tagtäglich zeigt.

    Diese Erfahrungen bringen Sie mit:

  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen.
  • Unternehmerisches Denken, gepaart mit Fingerspitzengefühl für Situationen und Mitarbeiter*innen sowie eine hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit gehören zu Ihrem Persönlichkeitsprofil.
  • Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, haben Spaß an Zahlen und können auch mit kleinen Budgets viel bewegen.
  • Sie lieben die Abwechslung, können auch in turbulenten Situationen die Ruhe bewahren und zeigen ein hohes Maß an Engagement.

    Ihre Hauptaufgaben nach einer angemessenen Einarbeitungszeit im Detail:

  • Sie budgetieren, kalkulieren, betreiben Kostenrechnungen und controllen eigenverantwortlich unsere Dienstleistung und alles, was damit zusammenhängt in Tochterunternehmen.
  • Sie vertreten cambio bei Behörden, gegenüber Partner*innen und in der Öffentlichkeit.
  • Sie haben Personalverantwortung und führen das Team mit einem hohen Maß an Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke.
  • CarSharing ist für Sie mehr als eine Dienstleistung. Sie wollen Menschen für cambio begeistern sowie die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten.

    Das Angebot:

  • Es erwartet Sie eine reizvolle und herausfordernde Aufgabe, die Ihnen einen großen Gestaltungsspielraum bietet. Sie haben die Möglichkeit, einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung eines wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmens auf Wachstumskurs zu leisten.
  • Arbeitsort ist Bremen, eine Stadt mit hoher Lebensqualität. Ihr Arbeitsplatz befindet sich mitten im "Viertel".

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. Eine vertrauliche und diskrete Behandlung Ihrer Bewerbung sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

    Informationen zum Datenschutz
    Wir weisen darauf hin, dass bei der Datenübertragung per E-Mail ein lückenloser Schutz Deiner Daten vor dem Zugriff durch Dritte nicht gewährleistet ist.

  • cambio Mobilitätsservice GmbH & Co KG

    Norbert Jagemann
    Humboldtstr 131-137 
    28203 Bremen
    E-Mail