3 comments

  1. Stephan Groeneveld

    Hallo,
    inzwischen sind die Hybrid-Autos ja schon eine Weile unterwegs.
    Mich würde interessieren, wie Benzinverbräuche im Vergleich zu klassischen Modellen konkret aussehen.
    (sicherlich sind Annahmen zu machen, ähnliches Fahrverhalten etc.., das könnte man sicher noch im Detail beschreiben)
    Danke,
    Stephan

    1. cambio CarSharing Deutschland

      Lieber Herr Groeneveld,

      konkrete Benzinverbräuche erfassen wir nicht, sodass wir Ihre Frage leider nicht ganz beantworten können.

      Autobild kommt bei 100.000 km Test auf einen Durchschnitt von 6,4 l je 100 km. Auch Focus gibt diverse Verbrauchswerte an.

      Vielleicht hilft das weiter?

      Viele Grüße und gute Fahrt,
      Ihr cambio-Team

      1. Stephan Groeneveld

        Danke!

        Ohne das genauer angesehen zu haben, hätte ich vermutet, dass Cambio über die Betankungen eine sehr gute Datenbasis hat und diese auch auswertet. Auch für Cambio stellt sich ja die Frage, ab wann sich der höhere Anschaffungspreis rechnet.

        Aufgrund vermutlich hoher Nutzung im Stadtverkehr vermutlich schneller als in den angegebenen Tests.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *