CarSharing in der Tasche

Ganz einfach! Mit der cambio-App können Sie unterwegs bequem Fahrzeuge buchen, vorhandene Buchungen prüfen, ändern oder stornieren. Finden Sie die nächste cambio-Station in Ihrer Nähe, das nächste freie Auto oder berechnen Sie die Kosten Ihrer Fahrt.

Hier stellen wir Ihnen einige der Funktionen vor, die den CarSharing-Alltag einfacher machen.

cambio-Auto buchen, öffnen und schließen

Video auf YouTube ansehen

(Buchen mit der cambio-App)

Über die cambio-App ist eine Buchung in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Wählen Sie den Weg über die Kartenansicht, können Sie darüber alle Stationen in Ihrer Nähe sehen und die für Sie passende auswählen.

Sie wissen bereits bei welcher Station Sie buchen möchten? Dann nutzen Sie die Listenansicht in der App und wählen Sie darüber Ihr Wunschfahrzeug aus.

Auf der Startseite der App finden Sie verschiedene Optionen. Bei einer bestehenden Buchung werden alle Buttons aktiviert, wie "Tresor/ Auto öffnen", "Auto finden" oder "Schadensprüfung". Sollten Sie keine aktive Buchung vorliegen haben, sind diese ausgegraut.

Das Auto können Sie ganz einfach mit der App öffnen, wenn Sie vor dem Fahrzeug stehen. Die Rückgabe erfolgt auch über die App. Nach korrekter Platzierung des Schlüssels (im Auto) das Auto mittels der App verschließen. Dafür gibt es einen eingefärbten Button unten rechts auf der Startseite der App.

Gebuchte Autos werden knapp zwei Wochen vor Buchungsbeginn auf der Startseite der App angezeigt. Wundern Sie sich also nicht, sollte Ihre Buchung noch weit in der Zukunft liegen und nur unter "Meine Buchung" angezeigt wird.

Ihr CarSharing-Profil

Nachdem Sie die cambio-App erfolgreich installiert haben, können Sie sich diese individuell einrichten. Dafür wählen Sie den Button unten mit Ihrer Kund*innen-Nummer (kleines Männchen) aus und aktivieren dort "Auto/ Tresor mit App öffnen", um die App zukünftig zum Öffnen nutzen zu können. Auch können Sie dort hinterlegen, welche Stationen und Wagenklassen Sie präferieren, so dass diese in der Buchungsmaske bereits vorausgewählt sind. Auch Ausstattungsmerkmale und Buchungslänge lassen sich hier Ihren Wünschen entsprechend hinterlegen.

Der direkte Draht zu cambio: Schadensmeldung und Später zurück

Sie haben einen Schaden festgestellt, der nicht im Bordbuch verzeichnet ist? Dann wählen Sie über den Button "Schadensprüfung" unseren Buchungsservice aus und melden Sie den Schaden.

Und falls es mit der Rückgabe doch mal knapp werden sollte, hilft vielleicht der Button "Später zurück". Wir können nicht garantieren, dass Ihre Fahrt verlängert werden kann. Sollte eine Fahrt im Anschluss vorliegen, wird die Anfrage eventuell abgelehnt. Rufen SIe in diesem Fall einfach bei uns im Buchungsservice an, wir finden eine Lösung!

Alles auf einen Blick. In "Mein cambio", Ihrem persönlichen Login-Bereich

Über den Startbildschirm unter dem cambio-Logo finden Sie den Bereich "Mein cambio", wo Sie Ihre persönlichen Daten verwalten können. Dort haben Sie auch Einsicht in Ihre Rechnungen und Ihr Fahrtenarchiv.

Wo bekomme ich die cambio-App?

Die cambio-App für Android-Smartphones und Tablets gibt es im Google PlayStore oder hier im Direktdownload (hier). Unabhängig vom Google PlayStore bieten wir die App auch zum direkten Download als APK-Datei an. (Mindestanforderung Android Version 5.0)

Die cambio-App für iPhone, iPad oder iPod Touch liegt im Apple AppStore zum Download bereit.

Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.


Video auf YouTube ansehen

(cambio-App einfach im Appstore runterladen)

Sie möchten noch mehr über die cambio-App erfahren?