Mitarbeiter/in im Fuhrparkteam der cambio KG am Hauptsitz in Bremen

cambio ist ein dynamisch wachsendes Dienstleistungsunternehmen für umweltverträgliche Mobilität. 58.000 cambio-Kunden sind täglich mit mehr als 1.300 cambio-Fahrzeugen unterwegs. Von Bremen aus, dem Hauptsitz des CarSharing-Anbieters, werden zentrale Aufgaben im Bereich Fuhrpark für elf Tochterunternehmen ausgeführt.

Als Fuhrparkmanager/in sind Sie mitverantwortlich für die Auswahl und den zentralen Einkauf sowie deren deutschlandweite Verteilung der Fahrzeuge. Für fünf cambio-Städte betreibt das Bremer Team das Fuhrparkmanagement und die Schadenabwicklung direkt. Auch in diesem Bereich unterstützen Sie die Kollegen in ihren täglichen Aufgaben. Hier hilft Ihnen Ihr gutes technisches Verständnis.

Des Weiteren übernehmen Sie die Korrespondenz mit Lieferanten, allgemeine Verwaltungstätigkeiten und unterstützen die Geschäftsführung bei Projektarbeiten. Eine stetige Weiterentwicklung und Optimierung interner Abläufe runden ihr Aufgabengebiet ab.

Der Arbeitsort ist Bremen. Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 20 bis 30 Stunden pro Woche.

Ihre Aufgaben
- Vorbereitung des zentralen Einkaufs von Fahrzeugen
- Organisation und Steuerung des Einbaus CarSharing-spezifischer Fahrzeugelektronik
- Zeitgerechte Fahrzeugbereitstellung und -auslieferung
- Sicherstellung und Kontrolle der für den Fuhrpark notwendigen Stammdatenpflege
- Bewertung der Betriebskosten unter CarSharing-Bedingungen
- Mitwirkung in Projekt- und Konzeptarbeit zur Weiterentwicklung des Fuhrparkbetriebs sowie Steuerung von Teilprojekten
- Recherche von Unfallhergängen sowie die Überprüfung und Beantwortung von Kundenreklamationen zum Zustand der Kfz
- Sichtung, Beurteilung und Dokumentation von Kfz-Schäden
- Berechnung der Schäden an unsere Kunden und an gegnerische Versicherungen

Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, alternativ eine
- Mehrjährige Erfahrung im Fuhrparkmanagement / in der Fuhrparkverwaltung
- Fundierte Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich Automobilmarkt
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse
- Ausgeprägtes technisches Verständnis
- Englischkenntnisse sind wünschenswert

Persönliche Fähigkeiten
- Souveränes und freundliches Auftreten
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Übersicht und Organisationsstärke
- Eigenorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten
- Serviceorientierung

Wir bieten
- Eine sowohl anspruchsvolle also auch abwechslungsreiche Tätigkeit in einer spannenden, umweltorientierten Branche
- Die Mitarbeit in einem sympathischen und hochmotivierten Team
- Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
- Firmenfitness Beteiligung (Hansefit)
- Frisches Obst für die kleine Mahlzeit zwischendurch


Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an den Abteilungsleiter Fuhrpark

Gerrit Usbeck

cambio Mobilitätsservice GmbH & Co. KG
Humboldtstraße 131-137
28203 Bremen
E-Mail
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