So funktioniert's: Login mit eigenem Passwort

einfacher, bequemer, individueller

Hinweis

Bitte beachten Sie: Ihr neues Passwort für den Zugang zum Kundenbereich ersetzt nicht Ihre PIN für Tresor, Bordcomputer oder cambio-App.

Ab sofort können sich alle Kunden mit einem Benutzernamen und einem selbstgewählten Passwort auf der Website einloggen.

Das bietet Ihnen verschiedene Vorteile:
Einfacher: Sie können selbst einen Benutzernamen und ein Passwort festlegen, das Sie sich leichter merken können.

Bequemer: Sollten Sie Ihr Passwort oder Benutzernamen doch vergessen haben, können Sie beides jederzeit und automatisiert ändern bzw. anfordern.

Individueller: Ihre Eingabedaten sind unabhängig von Kundennummer und PIN.

Um auf das neue Login umzustellen, folgen Sie einfach dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Das neue Anmeldeformular

Gehen Sie wie gewohnt oben rechts auf den "Login"-Button.

Es öffnet sich das unten abgebildete neue Fenster.
Um ein Passwort und einen Benutzernamen zu vergeben, klicken Sie auf den Button "KundenNr/PIN".


Hier können Sie sich mit Ihrer Kundennummer und PIN anmelden: Wählen Ihre Stadt und geben Ihre KundenNr/PIN ein, so wie Sie es bislang auch gewohnt waren.

Bestätigen Sie mit "Login".

Benutzernamen und Passwort vergeben

Im neuen Fenster sehen Sie im oberen Bereich Ihre Daten.
Unter Benutzername können Sie einen beliebigen Benutzernamen eingeben.
Jeder Benutzername ist einmalig. Ist Ihr Wunschname bereits vergeben, wählen Sie bitte einen anderen.
Hinweis: Ihr Benutzername ist nicht mehr änderbar. Sie behalten ihn, solange Sie cambio-Kunde sind.

Unter Neues Passwort können Sie Ihr eigenes Passwort festlegen.
Es muss aus mindestens 6 Zeichen bestehen und ein Sonderzeichen, einen Großbuchstaben und eine Zahl enthalten.
Passwörter können wieder hergestellt und neu vergeben werden. Es ist also nicht so schlimm, sollten Sie Ihr Passwort vergessen.

Die Sicherheitsfrage

Sollten Sie Ihre Login-Daten vergessen haben, kein Problem. Wir schicken Ihnen Ihre Daten automatisiert per E-Mail zu. Dafür müssen wir aber sicher sein, dass es sich um Sie handelt.
In einem solchen Fall hilft uns die Sicherheitsfrage, Sie als cambio-Kunden zu identifizieren.

Sie können Frage und Antwort frei wählen.
Am besten ist es natürlich, wenn Sie sich für eine Antwort entscheiden, die Sie sich leicht merken können.

Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit "Weiter".

Benutzernamen und Passwort erfolgreich angelegt

Folgende Nachricht bestätigt die Änderung Ihrer Daten.


Sie haben erfolgreich Benutzernamen und Passwort vergeben.

Ab sofort können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden.

Ihre nächste Anmeldung

Klicken Sie erneut auf "Login".

Im neuen Fenster können Sie sich jetzt über Mit Passwort/Benutzernamen anmelden mit Ihren neuen Daten anmelden.


Ihr neues Passwort für den Zugang zum Kundenbereich ersetzt nicht Ihre PIN für Tresor, Bordcomputer oder cambio-App.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien.
Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.